en

FAQ

Was ist die "Cloud"?


Allgemein kann man sagen, dass "die Cloud" mehr Flexibilität bietet und dabei weniger Arbeitsaufwand / (Computer-)Ressourcen erfordert. Meist werden Ihnen Services zur Verfügung gestellt, die Sie schnell und einfach verwenden können. Die Administration und Wartung wird dabei jedoch zumeist von dem Anbieter vorgenommen. "Your Secure Cloud" ist ein SaaS (Software-as-a-Service)-Anbieter. Sie  können bei uns schnell, einfach und dennoch sicher Dateien speichern, teilen und verwalten. Einen ausführlichen Artikel über "die Cloud" finden Sie bei Wikipedia.

Wie funktioniert die Cloud?


Wie oben bereits erwähnt, gibt es verschiedene Arten der Cloud. Allgemein versteht man das Speichern von Daten in einem entfernten Rechenzentrum, aber auch die Ausführung von Programmen, die nicht auf dem lokalen Rechner installiert sind, sondern eben in der Wolke, englisch: Cloud. Stellen Sie sich vor, Sie haben wichtige Dateien auf Ihrem Laptop oder Smartphone gespeichert. Haben Sie sich schon einmal Gedanken gemacht, was passieren würde, wenn eines dieser Geräte verloren geht? Was, wenn all Ihre Backups durch z.B. Feuer oder Diebstahl vernichtet würden? Die Kunden bei "Your Secure Cloud" müssen sich über so etwas gar keine Gedanken machen, da die Daten hier auf externen Servern liegen.

Wie sicher ist die Cloud?


Das kommt darauf an, bei welchem Unternehmen Sie Ihre Daten speichern. Bei Unternehmen mit Sitz in den USA müssen Sie damit rechnen, dass diese von anderen Diensten geöffnet werden könnten. Wir als deutsches Unternehmen sind an das strenge deutsche Datenschutzgesetz gebunden und achten sehr auf die Sicherheit der Daten unserer Kunden, dabei setzen wir ein spezielles Verschlüsselungssystem ein, bei dem nicht einmal das Passwort der verschlüsselten Daten auf unseren Servern gespeichert wird. Weitere Informationen finden Sie unter Sicherheit.

Was ist der Unterschied zwischen Your Secure Cloud und anderen Anbietern?


Wir fokussieren uns auf die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kunden. Bei uns erhalten Sie noch individuellen Support und einen qualitativen Speicherort für Ihre Dateien in der Cloud. Zudem wollen wir auch die Umwelt schützen und achten so sehr auf die Verwendung von erneuerbaren Energien, mit welchen unsere Server betrieben werden.

Wie werden meine Daten verschlüsselt?


Ihre Daten werden noch auf Ihrem Gerät (PC, Smartphone) verschlüsselt und anschließend über eine ebenfalls verschlüsselte Verbindung zu unseren Servern übertragen. Dabei wird das eigentliche Passwort mit dem die Daten verschlüsselt sind, nicht mit auf den Server geladen. Ein Dritter oder  "Your Secure Cloud"  hat somit keine Möglichkeit Ihre Daten wieder zu entschlüsseln. Als Verschlüsselungstechnologie verwenden wir unter anderem AES 256-Bit und PBKDF2.

Wo werden meine Daten gespeichert?


Unsere Server stehen ausschließlich in deutschen Rechenzentren. Der Hauptstandort unseres Rechenzentrums ist in Nürnberg, Bayern. Weitere Informationen finden Sie unter Sicherheit.

Wie lange dauert es nach einer Bestellung, bis ich Zugriff auf die Cloud habe?


Nach einer erfolgreichen Bestellung wird Ihr Account durch einen Mitarbeiter freigeschaltet, dies erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Bitte informieren Sie uns umgehend, wenn Sie nach Ablauf dieser Frist noch keine Zugangsdaten erhalten haben.

Gibt es einen Demo-Account zum Testen?


Als Privatkunde können Sie unseren öffentlichen Account verwenden. Geschäftskunden können unser Produkt einen Monat kostenfrei nutzen.

Wie kann ich mich mit der Cloud verbinden?


Sie können auf unseren Service über ein Webinterface oder über unsere Clients für Windows, Mac und Linux zugreifen. Zusätzlich bieten wir Apps für Android und IOS an. Zur Download-Seite

Was passiert nach Ablauf des Abrechnungszeitraumes?


Der Vertrag verlängert sich automatisch, bis Sie bei uns gekündigt haben. Wir werden den Betrag erneut einziehen und Ihnen die Rechnung zusenden. Sie müssen nichts unternehmen.

Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?


Sie können mit SEPA Lastschrift, Rechnung, PayPal oder Kreditkarte (Visa®, MasterCard®, American Express®) bezahlen.

Wie oft wird der Betrag von meinem Konto abgebucht?


Während des Bestellvorganges haben Sie die Möglichkeit den Abrechnungszeitraum beliebig zu wählen.

Ich habe eine andere Frage oder ein anderes Problem. An wen kann ich mich wenden?


Bitte besuchen Sie unser Support-Portal, hier wird Ihnen ausführlich erklärt wie Sie unseren Cloud-Service nutzen können. Gerne können Sie auch unseren Support direkt kontaktieren.

 

Kontakt

Sie haben Fragen oder Probleme? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Bleiben Sie immer über unsere Angebote und Neuigkeiten informiert: