en

FAQ

Was versteht man unter dem Begriff Cloud und wie funktioniert diese?


Allgemein versteht man das Speichern von Daten in einem entfernten Rechenzentrum, aber auch die Ausführung von Programmen, Programmiercode und vielem mehr, die nicht auf dem lokalen Rechner installiert sind oder nicht dort betrieben werden. In der Regel wird Ihnen nur ein gerniger monatlicher Betrag berechnet, der sich aus den Leistungen zusammensetzt, die Sie auch nur tatsächlich benötigen. Da die Daten in einem Rechenzentrum gespeichert werden, erhöht sich die Sicherheit und Verfügbarkeit erheblich, da diese umfangreich gegen Brand, Einbruch und anderen Gefahren gesichert werden.

Aus diesem Grund kann man sagen, dass Ihnen die Cloud mehr Flexibilität bietet und dabei weniger Arbeitsaufwand / Ressourcen erfordert und zugleich die Sicherheit Ihrer Daten deutlich erhöht. - Vor allem deshalb wird die Cloud bei Privat- und Geschäftskunden immer beliebter. Einen ausführlichen Artikel über die Cloud finden Sie bei Wikipedia.

Your Secure Cloud ist ein SaaS (Software-as-a-Service)-Anbieter. Bei uns können Sie schnell, einfach und dennoch sicher Dateien speichern, teilen und diese verwalten. Da Ihre Daten auf unseren Systemen innerhalb von Deutschland gespeichert werden, sind diese jederzeit für Sie - und nur für Sie - zugänglich. Wir schützen Ihre digitalen Werte vor diversen Sicherheitsrisiken (wie Diebstahl, Brand oder Spoinage) und ermöglichen eine einfachere Arbeit für Sie und Ihre Mitarbeiter, Partner, Lieferanten und Kunden.

Wie sicher ist die Cloud?


Da Sie Ihre Daten in anderen Rechenzentren speichern, kommt es darauf an, welchem Unternehmen Sie Ihre Daten anvertrauen. Bei Unternehmen mit Sitz in den z.B. USA müssen Sie damit rechnen, dass diese von weiteren Behörden geöffnet und eingesehen werden.

Wir als deutsches Unternehmen sind an das strenge deutsche Datenschutzgesetz sowie die DSGVO gebunden und achten sehr auf die Sicherheit der Daten unserer Kunden. Zudem setzen wir ein speziellen Verschlüsselungsalgorithmus ein, bei dem nicht einmal das Kennwort der verschlüsselten Daten auf unseren Servern gespeichert wird. Es ist uns - und dritten - somit gar nicht möglich, einsicht in Ihre Daten zu erhalten. Dieses Verfahren wird deshalb auch Ende-zu-Ende Verschlüsselung oder Zero-Knowledge Encryption genannt. Weitere Informationen finden Sie unter Sicherheit.

Was ist der Unterschied zwischen Your Secure Cloud und anderen Anbietern?


Wir fokussieren uns auf die Sicherheit der Daten und Zufriedenheit unserer Kunden. Bei uns erhalten Sie individuellen Support und einen qualitativen Speicherort mit vielen Funktionen für Ihre Dateien in der Cloud. Zudem wollen wir auch die Umwelt schützen und achten sehr auf die Verwendung von erneuerbaren Energien, mit welchen unsere Server betrieben werden. Eine reihe von innovativen Funktionen hebt uns zudem von anderen Mitbewerben auf dem Markt ab. Dies zeigen auch unsere durchweg positiven Bewertungen sowie der Innovationspreis, der uns bisher zum dritten mal verliehen worden ist.

Wie werden meine Daten verschlüsselt?


Ihre Daten werden noch auf Ihrem Gerät (PC, Smartphone) verschlüsselt und anschließend über eine ebenfalls verschlüsselte Verbindung zu unseren Servern übertragen. Dabei wird das eigentliche Passwort mit dem die Daten verschlüsselt sind, nicht mit auf den Server geladen. Ein Dritter oder  Your Secure Cloud  hat somit keine Möglichkeit Ihre Daten wieder zu entschlüsseln. Als Verschlüsselungstechnologie verwenden wir unter anderem AES 256-Bit. Weitere Informationen kann Ihnen unser Support geben.

Wo werden meine Daten gespeichert?


Unsere Server stehen ausschließlich in deutschen Rechenzentren. Der Hauptstandort unseres Rechenzentrums ist in Nürnberg, Bayern. Weitere Informationen finden Sie unter Sicherheit.

Wie lange dauert es nach einer Bestellung, bis ich Zugriff auf die Cloud habe?


Nach einer erfolgreichen Bestellung wird Ihr Account durch einen Mitarbeiter freigeschaltet, dies erfolgt in der Regel innerhalb von 12 Stunden. Bitte informieren Sie uns umgehend, wenn Sie nach Ablauf dieser Frist noch keine Zugangsdaten erhalten haben.

Gibt es einen Demo-Account zum Testen?


Für einen schnellen Einblick in unsere Lösung, können Sie den öffentlichen Account verwenden. Bitte beachten Sie, dass dieser auch von anderen Personen genutzt werden kann. Falls Sie unsere Cloud ausführlicher Testen möchten, können Sie als Privat- oder Geschäftskunde sich auf der jeweiligen Produktseite für einen 14 Tägigen Test anmelden. Innerhalb dieses Zeitraums kann die Demo jederzeit ohne Kosten beendet werden, andernfalls verlängert sich diese automatisch und Sie können das Prdoukt ohne Neu-Einrichtung nutzen.

Wie kann ich mich mit der Cloud verbinden?


Sie können auf unseren Service über ein Webinterface oder über unsere Clients für Windows, Mac und Linux zugreifen. Zusätzlich bieten wir Apps für Android und IOS an. Zur Download-Seite

Was passiert nach Ablauf des Abrechnungszeitraumes?


Der Vertrag verlängert sich automatisch, bis Sie bei uns gekündigt haben. Wir werden den Betrag erneut einziehen und Ihnen die Rechnung zusenden. Sie müssen nichts unternehmen.

Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?


Sie können mit SEPA Lastschrift, Rechnung, PayPal oder Kreditkarte (Visa®, MasterCard®, American Express®) bezahlen.

Wie oft wird der Betrag von meinem Konto abgebucht?


Während des Bestellvorganges haben Sie die Möglichkeit den Abrechnungszeitraum beliebig zu wählen.

Ich habe eine andere Frage oder ein anderes Problem. An wen kann ich mich wenden?


Bitte besuchen Sie unser Support-Portal, hier wird Ihnen ausführlich erklärt wie Sie unseren Cloud-Service nutzen können. Gerne können Sie auch unseren Support direkt kontaktieren.

 

Kontakt

Sie haben Fragen oder Probleme? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Bleiben Sie immer über unsere Angebote und Neuigkeiten informiert: