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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nachfolgend finden Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) für die Nutzung der Internetportale und Produkte der Your Secure Cloud GmbH. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzbedingungen.

 

Für wen gelten diese AGB?

Diese Bestimmungen regeln die Nutzung, der durch die Your Secure Cloud GmbH („Your Secure Cloud“) betriebenen Internetseiten („Website“ oder „Seite“) sowie zugehöriger Unterseiten und Produkte, soweit nicht individualvertraglich anders vereinbart oder durch Gesetz zwingend anders vorgeschrieben. Der Besucher stimmt durch den Aufruf oder die Nutzung einer Seite einer Geltung dieser Bestimmungen auch für den Fall zu, dass ein besonderer Vertrag hierzu nicht zustande kommt oder seine rechtliche Wirksamkeit später beseitigt wird. Die Regeln gelten außerdem sinngemäß für Rückabwicklungsschuldverhältnisse nach Rücktritt oder Widerruf einer Partei.

Die Bestimmungen gelten für einfache Besucher der Websites ebenso wie für solche Besucher, die sich durch Eingabe persönlicher Daten einen Account auf einer der Websites einrichten. Sie gelten für jede Nutzung der Websites, gleich ob ein Account genutzt wird oder nicht, ob gewerblich oder privat motiviert und unabhängig von der Dauer des Besuches. Sie gelten auch dann, wenn der Kunde mit Hilfe von autonom agierender Software oder in anderer Form automatisiert Zugriff auf eine Seite nimmt. Diese AGB gelten auch für alle dauerhaften bzw. regelmäßig wiederkehrenden Leistungen von Your Secure Cloud.

Was ist wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Um die Sicherheit Ihrer Daten zu steigern, verzichten wir auf eine automatische Zurücksetzung Ihres Account-Passwortes. Schreiben Sie uns deshalb bitte eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Geben Sie in dieser E-Mail Ihren vollständigen Namen sowie Ihre Postanschrift an, die Sie bei uns hinterlegt haben. Anschließend werden die Daten durch einen Support-Mitarbeiter überprüft, dieser Vorgang dauert maximal 48 Stunden. Wenn Sie das Passwort einer verschlüsselten Bibliothek vergessen haben, ist es uns leider nicht möglich die Dateien wieder zu entschlüsseln bzw. das Passwort zurückzusetzen. Ihre Dateien und Ordner innerhalb dieser Bibliothek sind somit unbrauchbar. Der Kunde ist für die sichere Aufbewahrung seines Passwortes alleine zuständig. Die Your Secure Cloud GmbH haftet bei Verlust des Passwortes durch den Kunden und den damit nicht mehr möglichen Zugriff auf Dateien nicht.

Wie kann ich die Leistung von Your Secure Cloud in Anspruch nehmen?

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigungsmail, die alle benötigten Informationen zur Nutzung unseres Services beinhaltet. Danach haben Sie Zugriff auf Ihre gebuchten Optionen.

Wie kann ich Kontakt mit Your Secure Cloud aufnehmen, um z.B. meinen Vertrag zu kündigen?

Bitte benutzen Sie das Ihnen bereitgestellte Kontaktformular in Ihrem Kundenbereich. Sollten Sie keinen Zugriff auf dieses Formular haben, können Sie uns auch mittels E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter: 0911 – 70 100 77-0 kontaktieren. Bitte benutzen Sie die in unserem System hinterlegte Mailadresse. Nur so können wir verifizieren, dass auch Sie der Eigentümer dieses Accounts sind. Bitte beachten Sie, dass unsere Erklärungen Ihnen gegenüber auch dann wirksam werden, wenn Sie Ihre bei uns hinterlegte E-Mailadresse nicht mehr abfragen. Folglich verpflichten Sie sich, stets Ihre aktuelle Mailadresse bei uns zu hinterlegen, da es uns später eventuell nicht möglich ist, aus technischen oder rechtlichen Gründen, auf eine nicht bei uns hinterlegte Mailadresse zu antworten bzw. diese zu bearbeiten.

Wie kann ich meinen Vertrag bei Your Secure Cloud kündigen?

Sie können jederzeit Ihren Vertrag monatlich bei Your Secure Cloud kündigen, soweit nicht anders vereinbart. Eine Kündigung muss in schriftlicher Form per Mail, Fax oder Brief erfolgen. Die Kündigung muss von der bei Your Secure Cloud hinterlegten Mail-Adresse erfolgen.

Welche Produkt-Modelle bietet Your Secure Cloud an?

Wir bieten ausschließlich kostenpflichtige Accounts an. Bitte beachten Sie, dass wir aus wirtschaftlichen, rechtlichen oder technischen Gründen die Eigenschaften der Pakete erweitern oder begrenzen können. Die Accounts werden wir nur nach Ermessen anpassen und Sie über solche Änderungen unverzüglich informieren. Ist die Änderung zu Ihrem Nachteil, können Sie den Account unverzüglich kündigen (Sonderkündigungsrecht).

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (Brief, Fax oder E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: Your Secure Cloud GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Marcus Müller, Adresse: Konrad-Stör-Straße 3, 90455 Nürnberg. Optional nutzen Sie das Kündigungsformular im Kundenbereich.

Was sind die Folgen des Widerrufs?

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Ihre bereits gespeicherten Daten werden innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Kündigungsbestätigung durch Your Secure Cloud unwiderruflich gelöscht.

Darf ich jeden Dateityp hochladen?

Ja. Da unsere Software keine Dateien im Klartext überträgt, können wir sowieso nicht feststellen, um welchen Dateityp es sich handelt.

Wie viel Traffic (Volumen) habe ich im Monat zur Verfügung?

(Unter Traffic versteht man die Menge der Daten, die Sie von Ihrem Internetprovider zu unseren Servern hoch- bzw. herunterladen). Wir begrenzen den Traffic auf das dreifache Ihres gebuchten Speicherplatzes pro Monat, soweit nicht anders vereinbart. Wir behalten uns das Recht vor Accounts zu sperren oder zu löschen, bzw. die dazugehörigen Verträge auszusetzen oder zu kündigen, wenn die Häufigkeit und der Umfang der geladenen Daten darauf hindeutet, dass der Account für Filesharing oder ähnliches genutzt wird.

Darf ich anderen Zugriff auf meinen Account gestatten?

Über die im System angelegten Möglichkeiten hinaus raten wir Ihnen dringend davon ab, Dritten Zugang zu Ihren Accountdaten einzuräumen. Rechtlich sind Sie für jede Handlung, die mit Hilfe Ihrer Accountdaten vorgenommen wird, voll verantwortlich. Bitte informieren Sie uns daher umgehend, wenn Sie Anlass zu der Vermutung haben, dass sich eine Person Zugriff zu diesen Daten verschafft hat. Unabhängig davon können Sie natürlich anderen Personen über die regulären Zugriffsoptionen Zugang zu Ihren angelegten Bibliotheken ermöglichen.

Darf Your Secure Cloud anderen Zugriff auf meinen Account gestatten?

Nein. Diese Vereinbarung untersagt es Your Secure Cloud selbst oder durch Dritte Ihre Daten offenzulegen. Davon dürfte Your Secure Cloud nur dann abweichen, wenn zwingende behördliche oder richterliche Anordnungen dies gebieten. Aus technischen Gründen würde sich selbst so ein Zugriff nur auf die hinterlegten Kontaktdaten beziehen, da jede Datei innerhalb einer verschlüsselten Bibliothek vor dem Upload u.a. mittels der AES-256-bit Verschlüsselung verschlüsselt wird. Bei Geschäftskunden kann bei Bedarf ein zusätzlicher Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung (auch ADV) geschlossen werden.

Haftet Your Secure Cloud für Schäden?

Wir garantieren eine durchschnittliche jährliche Erreichbarkeit von 99%. Die Haftung für Schäden, die durch eine Abweichung von diesem Wert nach unten entsteht, begrenzen wir auf das Vierfache der monatlichen Account-Gebühr, soweit nicht durch Gesetz eine Haftungsbegrenzung ausgeschlossen ist (wie zum Beispiel bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, Personenschäden u.ä.). Bei Geschäftskunden begrenzt sich der Schadensersatz auf 150.000€.

Haftet Your Secure Cloud für die Sicherheit meiner Daten?

Ja. Wir sind von unserer Verschlüsselungstechnologie überzeugt und können deshalb die Sicherheit Ihrer Daten garantieren, die Garantie bezieht sich auf den Speicherort Ihrer Daten und jede Art von Übertragung innerhalb unserer Systeme.

Hafte ich als Kunde für Schäden?

Unser Angebot darf nicht für rechtswidrige Handlungen genutzt werden, wie z.B. Filesharing, Malware, o.ä. Kosten, die uns entstehen, weil Sie oder Dritte, denen Sie den Zugang zu unseren Systemen erlaubt haben, solche Handlungen vornehmen, werden wir in vollem Umfang an Sie weitergeben.

Was passiert, wenn ich eine Rechnung nicht bezahle?

Your Secure Cloud wird Ihren Account vorerst deaktivieren, bis eine Zahlung erfolgt. Während dieser Zeit, haben Sie keinen Zugriff auf die Daten aus Ihrer Cloud. Sollten Sie mit mehr als zwei Monatsraten im Rückstand sein, kann Your Secure Cloud Ihren Account sperren und den zugrundeliegenden Vertrag fristlos kündigen. In so einem Fall ist Your Secure Cloud berechtigt die hinterlegten Daten ohne weitere Ankündigung zu löschen. Zahlungen ohne Verwendungszweck kann Your Secure Cloud zunächst auf Rechtsverfolgungskosten, Mahnkosten oder ähnliches verrechnen, ergänzend gelten hierzu die gesetzlichen Vorschriften.

Welche Regelungen gelten für die Rückgabe von Daten?

Die Rückübertragung der Daten erfolgt kostenlos und ist über die bereitgestellten Clients von Your Secure Cloud möglich. Nach einer Kündigung hat der Kunde mind. 5 Tage für die Rückübertragung Zeit, soweit nicht anders vereinbart. Anschließend erfolgt eine sichere Löschung in den Systemen von Your Secure Cloud. Sollte der Kunde die Daten nicht zurück übertragen, werden diese nur gelöscht. Das Dateiformat der zurück zu übertragenden Daten bleibt dabei im gleichen Originalformat.

Was passiert mit meinen Daten bei einer Insolvenz von Your Secure Cloud?

Your Secure Cloud wird Sie in diesem Fall rechtzeitig über einen geeigneten Weg informieren und Ihnen die Verfügbarkeit für einen gewissen Zeitraum garantieren. Sobald der Service eingestellt wurde, ist ein Zugriff über die Clients nicht mehr möglich. Auf Anfrage können die Daten jedoch noch innerhalb von 3 Monaten angefordert werden. Verschlüsselte Inhalte können nach dem Abschalten der Services nur erschwert bzw. gar nicht herausgegeben werden. Your Secure Cloud wird die Kunden in jedem Fall dabei unterstützen, eine vollständige Rückübertragung aller Daten auszuführen.

Welche SLA’s gibt es?

Sie erreichen uns per Mail oder Telefon während unserer regulären Geschäftszeiten. Bei kritischen Problemen garantieren wir Ihnen eine erste Antwort innerhalb von 6 Stunden nach Eingang der Information in unseren (z.B. Mail-) Systemen. Eine Lösung sollte in der Regel bei kritischen Anfragen innerhalb von 24 Stunden gefunden werden. "Kritische-Probleme" sind starke Beeinträchtigungen unserer Systeme, die ein Arbeiten mit unserer Cloud-Lösung nicht mehr ermöglich oder sehr stark erschweren. Sie sind in der Lage die Verfügbarkeit unserer Services unter einer extra bereitgestellten Status-Seite zu kontrollieren.

Die Haftung für Schäden, die durch eine Abweichung von diesen Werten nach unten entstehen, begrenzen wir bei allen Kunden auf das dreifache der monatlichen Account-Gebühr soweit nicht durch Gesetz eine Haftungsbegrenzung ausgeschlossen ist (wie zum Beispiel bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, Personenschäden u.ä.). Der Kunde muss den Nachweis liefern, dass Ihm durch die Nicht-einhaltung der Vorgaben ein Schaden entstanden ist.

Wird mit dem Kunden eine Support-Sitzung vereinbart, entstehen dabei Kosten in Höhe von 80,00€ pro Stunde. Der Kunde muss von Your Secure Cloud vorab über die entstehenden Kosten informiert werden.

Wie lauten die Zahlungsbedingungen?

Soweit eine Leistung gegen Zahlung per Kreditkarte erfolgt, erteilt der Kunde mit Bekanntgabe seiner Kreditkartendaten die Ermächtigung, den vollständigen Rechnungsbetrag bei Fälligkeit über das betreffende Kreditkartenunternehmen zu belasten. Die Belastung wird in diesem Fall mit der Auftragsbestätigung veranlasst. Soweit die Leistung gegen Zahlung durch SEPA-Lastschrift erfolgt, ist Your Secure Cloud berechtigt, Zahlungen bereits nach einem Tag nach Rechnungsversand auszuführen, ein weiterer Einzug erfolgt je nach gewähltem Abrechnungszeitraum automatisch. Bei einer Rückbuchung muss der Kunde die Kosten einer Rücklastschrift i.H.v. 10,00 € pro Rücklastschrift an Your Secure Cloud erstatten. Der Nachweis, dass kein oder lediglich ein geringerer Schaden durch die Rücklastschrift entstanden ist, bleibt dem Kunden vorbehalten. Soweit die Leistung gegen Zahlung durch Überweisung erfolgt, ist Your Secure Cloud berechtigt, den Account erst nach einer ersten erfolgreichen Bezahlung freizuschalten.

Your Secure Cloud ist es ebenfalls gestattet, im Rahmen des gesetzlich Zulässigen und unter Berücksichtigung der beiderseitigen, schutzwürdigen Interessen, eine Bonitätsprüfung durchzuführen. Des weiteren behält sich die Your Secure Cloud GmbH vor, bei Erst- und Folgebestellungen bestimmte Zahlungsarten, in Abhängigkeit der Bonitätsprüfung, auszuschließen. Abschließend verpflichtet sich der Kunde, bei Änderung der Anschrift, des Namens oder der Zahlungsart Your Secure Cloud umgehend davon in Kenntnis zu setzen und die Angaben zu berichtigen. Kosten, die uns entstehen, wenn es zu einer Rückbuchung des Zahlungsdienstleisters aufgrund falscher Angaben kommt, werden wir in vollem Umfang an Sie weitergeben.

Welche Bestimmungen gelten außerdem?

Wir behalten uns das Recht vor, diese AGBs aus rechtlichen, technischen oder wirtschaftlichen Gründen an neue Gegebenheiten anzupassen. Über wesentliche Änderungen werden wir Sie informieren. Widersprechen Sie der Änderung nicht, so gilt sie einen Monat nach Zugang unserer Information bei Ihnen als genehmigt. Die Vertragslaufzeiten der einzelnen Produkte ergeben sich aus der jeweiligen Beschreibung des Produktes auf der Internetseite von Your Secure Cloud. Eine automatische Verlängerung des Vertragsverhältnisses findet bis zur Kündigung durch den Kunden statt. Your Secure Cloud behält sich auch das Recht vor, ohne Angabe von Gründen einzelne Kunden von dem Bestellprozess bzw. dem Erstellen eines Benutzeraccounts auszuschließen. Mit Ende des Vertragsverhältnisses wird der Zugang des Kunden zu dem gebuchten Produkt innerhalb von 5 Tagen gesperrt. Mit Vertragsende entfällt das Recht des Kunden zur Inanspruchnahme der angebotenen Leistungen von Your Secure Cloud, folglich werden die in der Cloud gespeicherten Daten unwiderruflich und komplett gelöscht. Your Secure Cloud ist bestrebt, die Cloud-Lösung kontinuierlich weiterzuentwickeln. Im Rahmen dieser Weiterentwicklungen beabsichtigt Your Secure Cloud, einzelne Funktionen zu verbessern, zu erweitern, zu löschen und/oder zu ändern. Die Funktionen können vor allem dann geändert werden, wenn dies aus wichtigen Gründen zwingend erforderlich ist. Dies ist z.B. dann der Fall, wenn aufgrund technischer Neuerungen (z.B. Sicherheitspatches, etc.) anpassungen erforderlich sind. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. Als Gerichtsstand wird Nürnberg vereinbart.

Stand: Nürnberg, den 01.06.2016

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